* Termine
Seitenlogo

 Startseite
 Aktuell
 Männerchor
 Ex-Frauenchor
 Instrumentalabt.
 Kindermusik
    Termine
 Chronik
 Fotogalerie
 Impressum

 
Das kommt und das war...

Unsere Termine in der Zukunft und der Vergangenheit
Das kommt...

Samstag, 18.03.2023, 20 Uhr: Der Singkreis Odenwald präsentiert sich zu einem Konzertsingen in Trösel.

Dienstag, 28.03.2023, 20 Uhr: Die Jahreshauptversammlung im Jahr 2023 findet im Versammlungsraum der Krähberghalle statt.

Samstag. 24. Juni 2023, 17.30 Uhr: Der Singkreis Odenwald veranstaltet im Rahmen des "Kultursommer Südhessen" ein Konzert unter dem Motto "Freude durch Musik" in der Martinskirche in Beerfelden.
Das war...
(Bildchen zum Vergrößern anklicken. Einen umfangreichen Bildbericht finden Sie über die Seite 'Fotogalerie').

23. Februar 2023: Unser förderndes Mitglied Elke Porsche mit ihrem Ehemann Günther feierten ihre Goldene Hochzeit. Der Singkreis gratulierte mit einem Kartengruß auf das Herzlichste.

08. Februar 2023: Unser förderndes Mitglied Anetta Fedra feierte ihren 70. Geburtstag. Der Singkreis gratulierte mit einem Kartengruß.

25. November 2022: Unser Sänger Hanspeter Rehberger feierte seinen 65. Geburtstag. Der Vorstand und die Sänger gratulierten unserem treuen Sangeskameraden auf das Herzlichste. Dank auch für die aufgetischte Vesper zur Singstunde. (Foto: Singkreis Odenwald)

05. November 2022: Der Singkreis sang zur Hubertusmesse in der Martinskirche in Beerfelden. Mit der Auswahl der Chorstücke "Herr unser Gott" - "Ich bete an die Macht der Liebe" - "Auf, zum fröhlichen Jagen" und "Kein schöner Land..." lag unser Dirigent Ernst Kratzert goldrichtig, was die vielen positiven Kritiken bestätigten. (Foto: Singkreis Odenwald)

05. November 2022: Im Anschluss an die Hubertusmesse trafen wir uns zusammen mit unseren Frauen zum geselligen Beisammensein in der "Holzerstube" bei unserem Sänger Helmut Michel in Sensbachtal. - Fam. Grüner hatte eingeladen, um Dank zu sagen für die Liedbeiträge zur Hochzeit in Bad Rappenau! - Es war ein sehr schöner Abend bei gutem Essen, Hausmusik und Gesang. Alle waren sich einig: ..."Schei wars!". Manche meinten auch: ..."aig schei wars!" Nochmals vielen Dank an Bettina und Stefan Grüner für ihre Großzügigkeit. (Foto: Singkreis)


22. Oktober 2022: Der Singkreis Odenwald sang in der Johanniterkirche in Ober-Mossau. Anlass war die Goldene Hochzeit von Gisela und Werner Volk. Obwohl 6 Sänger infolge von Corona fehlten, wurde trotzdem eine ansprechende Leistung geboten. Glückwunsch auch von userer Seite an das Hochzeitspaar. (Foto: Singkreis Odenwald)


07. Oktober 2022: Unser Dirigent Ernst Kratzert feierte seinen 75. Geburtstag. Seit über 30 Jahren ist Ernst unser Chorleiter. Die Sänger und der Vorstandt gratulierten auf das Herzlichste, verbunden mit der Hoffnung auf eine weitere langjäjährige Zusammenarbeit.


27. August 2022: Karl Kaufmann, unser ehemaliger Sänger aus Hetzbach, ist im Alter von 90 Jahren verstorben. Wir werden Karl in liebevoller Erinnerung behalten und ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

12. Juli 2022: Bei der diesjährigen Hauptversammlung wurde der Vorstand neu gewählt. Sie sehen (im vergrößerten Bild von links): Marianne Geider, Wilfried Olt, Erna Olt, Helmut Michel, Volker Müller, Andreas Olt, Uli Heilmann, Odulf Meyer, Walter Müller und Adolf Schork - Nähere Einzelheiten siehe Link Jahresbericht 2021

02. Juli 2022: Unser Konzert in der Erbacher Stadtkirche war der erste öffentliche Auftritt nach der Coronakrise. Mit mehreren anderen Chören brachten wir ein qualitätsvolles Konzert in dem hervorragenden Kirchenbau dar, der zugleich ein perfekter Konzertsaal war,


Juni 2022: Volker Menges hat sich als vorgestellt. Für ihn war es klar, falls er jemals wieder in einem Chor mitsingen sollte, dann im Singkreis Odenwald. Und er hofft für die Zukunft, dass wir unser Hobby ohne coronabedingte Unterbrechungen nachkommen können.


Juni 2022: Kurt Kreuzer hat sich als neuer Sänger vorgestellt. Er sagte u.a. dass der Singkreis Odenwald ein lebendiger Chor ist. Auch wenn aus Alters- oder Krankheitsgründen Sänger ausscheiden, es kommen immer neue Sänger hinzu und die Anzahl der Sänger ist nahezu konstant.


19. Mai 2022: Unser Chorleiter Ernst Kratzert mit seiner Annemarie feierten Goldene Hochzeit. Bei der letzten Singstunde wurde beiden vom Verein und den Sängern ein Geschenk überreicht mit den besten Wünschen für die Zukunft.