Seitenlogo

 Startseite
    Aktuell
 Männerchor
 Ex-Frauenchor
 Instrumentalabt.
 Kindermusik
 Termine
 Chronik
 Fotogalerie
 Impressum

 
Aktuell
Einladung zur Jahreshauptversammlung 2023

Am Dienstag, dem 28. März 2023 um 20.00 Uhr findet für das Geschäftsjahr 2022 die Jahreshauptversammlung im Versammlungsraum der Krähberghalle in Oberzent-Hetzbach statt.

Tagesordnung:
1. Begrüßung
2. Protokoll der JHV 2021 und des Geschäftsberichts 2022
3. Bericht der Sparten
4. Kassenbericht
5. Bericht der Kassenprüfer und Entlastung des Vorstands
6. Neuwahl der Kassenprüfer
7. Neuwahl des 2. Vorsitzenden
8. Anträge
9. Verschiedenes

Es würde uns sehr freuen, wenn sich alle Mitglieder bei der Jahreshauptversammlung über das Geschehen im Verein und über die geplanten Aufgaben und Ziele informiern würden.

Anträge sind bis spätestens Donnerstag, 23. März 2023, schriftlich beim Ersten Vorsitzenden Adolf Schork einzureichen.

Herzliche Einladung
Adolf Schork
1. Vorsitzender

Konzertsingen in Trösel

Der Singkreis Odenwald präsentiert sich am Samstag dem 18. März 2023 zu einem Konzertsingen in Trösel.

Der MGV 1898 Liederkranz Trösel feiert sein 125jähriges Bestehen. Hier werden sich weitere "Kratzert-Chöre" treffen, um einen klangvollen Abend zu gestalten!

Konzert unter dem Motto "Freude durch Musik"

Der Singkreis veranstaltet im Rahem des "Kultursommer Südhessen" wieder ein Konzert unter dem Motto "Freude durch Musik" zusammen mit weiteren Odenwälder Chören in der Martinskirche in Oberzent-Beerfelden.

Termin ist Samstag, den 24. Juni 2023. Beginn ist um 17.30 Uhr (Einlass um 17 Uhr). Der Eintritt ist frei, Spenden werden erbeten.

Wir freuen uns ganz besonders über die Zusage der Kirchengemeinde, dass dieses Konzert in Beerfelden stattfinden kann. Gerade weil der Singkreis Odenwald e.V. seinen Sitz in Oberzent hat und wir mit diesem Konzert einen Beitrag für die Kultur im Odenwald leisten können!

Wer hätte Lust...

...beim Singkreis Odenwald in einem reinen Männerchor einmal mitzusingen?

Wir würden uns freuen, wenn wir neue Sänger begrüßnen könnten!

Was singen wir? Alles, außer Rock und Pop-Songs.

Wo proben wir? Im Vereinsraum der Krähberghalle in Oberzent-Hetzbach, alle 14 Tage - Dienstags ab 20.30 Uhr. Weitere Infos unter 06061 2176 oder Mobil 0170 2402248 beim 1. Vorsitzenden Adolf Schork. (E-Mail: info@singkreisodenwald.de)

Hier noch etwas zu lesen...

Schon bald nach der Erfindung von Rad und Wagen wurden das Fahren und das Singen zur Einheit verknüpft: Für Gesangvereine ist der jährliche Busausflug seit 100 Jahren ein Muss. Lesen Sie dazu einen Artikel von Rudolf Veit (ehemaliger Berater für das Silcher-Museum) aus der Zeitschrift Singen: Straßen der Lieder.pdf

Wie kann es uns gelingen, dass sich ein neuer Sänger in unserer Chorgemeinschaft wohlfühlt - und dass wir ihn gut integrieren? Einige Ideen, wie wir als Chor dazu beitragen können, werden hier vorgestellt. Ein sehr nützlicher Beitrag von Maria Schacherl (Chorleiterin, Chorcoach, Konzertorganistin und Referentin für Kirchenmusik). Lesen Sie Heee - da sitz ich!.pdf