Seitenlogo

 Startseite
    Aktuell
 Männerchor
 Frauenchor
 Kinderchor
 Instrumentalabt.
 Musik-Kurse
 Termine
 Chronik
 Fotogalerie
 Vorstand
 Kontaktadressen

 
Aktuell
Theaterabende mit der "Duppe-Theater-ArGe" im der Krähberghalle


Viele Zuschauer freuen sich schon jetzt auf den Theaterabend in der Krähberghalle Hetzbach.

Die Arbeitsgemeinschaft "Duppe-Theater" führt in diesem Jahr einen Schwank von Mathias Loll mit dem Titel

"Betrug im Krug"
oder "Die Bierverschwörung"

auf. Mal schauen ob er genauso lustig wird wie die in den vergangenen Jahren.

Termine sind am 20. und 21 Oktober jeweils um 20:00 Uhr. Einlass ist jeweils um 19:00 Uhr bei freier Platzwahl.

Männerchor beim Festakt "25 Jahre Museumsstraße Odenwald-Bergstraße"

Für den Festakt "25 Jahre Museumsstraße Odenwald-Bergstraße" hatte man am 17. Juni die historische Einhardsbasilika in Michelstadt-Steinbach ausgewählt. Sie wurde im 9. Jahrhundert unter Einhard, dem Ratgeber und Hofgelehrten Karls des Großen erbaut
Der Verein wurde vor 25 Jahren gegründet um das kulturelle Erbe der Region zu erhalten. Hierzu finden Sie einen gesonderten Bericht aus dem "Odenwälder Echo" als PDF-Datei unter hier klicken

Vier Chöre aus Südhessen umrahmten musikalisch das Festprogramm. Hier unser Männerchor beim konzentrierten Einsingen an der alten Klostermauer und in der Basilika mit ihrer wunderbaren Akustik.

Sicher, präzise und fordernd dirigierte Chorleiter Ernst Kratzert den Chor, der trotz kleiner Besetzung sehr zu gefallen wusste.

Das Publikum honorierte die Darbietungen mit lang anhaltendem Beifall.

Die mitwirkenden Chöre bekamen viel Applaus für ein sehr gelungenes und schönes Konzert. Zum Schluss gab es ein paar leckere Häppchen und ein gutes Gläschen Wein zur Stärkung. (Bilder über die Seite 'Fotogalerie')

Der Frauenchor feiert in der "Walschänke"


Am 9. August traf sich der Frauenchor zu einem gemütlichen Beisammensein im Gasthaus "Waldschänke" in Ebersberg. Einige Männer hatten es auch geschafft dabei zu sein.

Bei gutem Essen und Trinken wurden ein paar gemütliche Stunden zusammen verbracht.

(Bildbericht über die Seite 'Fotogalerie')

Wiesensommerfest der Musikkinder


Spiel, Spaß, Singen und Musizieren war angesagt beim Wiesensommerfest am 30. August an der Krähberghalle. Hierzu hatte die Kindermusik im Singkreis eingeladen. Einen Riesenspaß machte den Kindern das Spielen mit dem Fallschirmtuch und kühlen Wind gab es obendrein.

Hierzu finden Sie einen Bildbericht über die Seite 'Fotogalerie'.

|