Seitenlogo

 Startseite
 Aktuell
 Männerchor
    Ex-Frauenchor
 Musikunterricht
 Instrumentalabt.
 Kindermusik
 Termine
 Chronik
 Fotogalerie
 Impressum

Ex-Frauenchor
Unser Frauenchor
Unseren Frauenchor gibt es derzeit nicht mehr.

Ein großer Teil unserer Sängerinnen hat inzwischen die Altersgrenze erreicht. Leider ist es uns nicht gelungen, junge Sängerinnen zu gewinnen, die die 40-jährige Traditon bei Konzerten, Jubiläen, Frauenchortagen und kulturellen Veranstaltungen rund um Oberzent und im Bereich des Odenwaldes fortsetzen wollten.

Deshalb ...
... treffen wir uns monatlich...

um bei Kaffee und Kuchen auf eigene Kosten zusammen zu sein. Es darf natürlich auch mal was anderes sein: ein Abendessen oder ein kleiner Ausflug. Dadurch wird unser Zusammenhalt gefördert.

Natürlich unterstützen wir noch unseren Männerchor und die Kinder-Abteilungen, z.B. bei der Betreuung der Veranstaltungen in der Krähberghalle.
Besonders stolz sind wir, ...

dass fünf ehemalige Sängerinnen bei der Jahreshauptversammlung 2018 zu Ehrenmitgliedern für 40-jährige Zugehörigkeit zum Frauenchor ernannt worden sind.

Es waren: Karin Müller, Sieglinde Kaufmann, Marianne Geider und Gisela Schindel.
Wanderung im Sensbachtal
Wer im Frauenchor singen möchte...

ist jederzeit herzlich willkommen. Mitzubringen sind gute Laune und etwas Zeit für die Chorproben alle 14 Tage.

Wir hoffen, es gibt bald wieder einen Frauenchor im Singkreis Odenwald.