Seitenlogo

 Startseite
 Aktuell
 Männerchor
 Frauenchor
    Kinderchor
 Instrumentalabt.
 Musik-Kurse
 Termine
 Chronik
 Fotogalerie
 Vorstand
 Kontaktadressen

Kinderchor
Der Kinderchor...
Singen für fröhliche Kids ab 5 ...
aus Beerfelden und Umgebung. Wir singen und musizieren gern, weil wir Spaß dran haben und was lernen wollen, z.B. das extra auf uns abgestellte Lesen von Noten. Wir erfahren auch etwas über die Grundlagen der Musik und unsere Stimm- und Gehörbildung wird gefördert. Am schönsten ist es aber, sich zur Musik zu bewegen. Und zu den Aufführungen tragen wir dann auch noch bunte Kostüme.

Die "Viaduktspatzen".
...beim Weihnachtskonzert 2008
Uns kann man erleben...
Im Regelfall bei ein bis zwei unserer Aufführungen pro Jahr: Sei es bei einem Singspiel, einem Kindermusical oder wenn wir uns an der Weihnachtsfeier oder einer anderen Veranstaltung vom Singkreis Odenwald beteiligen.
Wir haben auch schon in einem Altenheim gesungen.

....Den Kindern macht es sichtlich Spaß und Freude vor einem Publikumg aufzutreten...


...beim Kerweumzug 2010
Wir suchen noch Kids, die mitmachen...
Ganz besonders würden wir uns über ein paar Boys freuen. Unsere Chorproben finden im Versammlungsraum der Krähberghalle in Hetzbach statt.

Dann noch was: Wir unternehmen auch gerne mal was zusammen mit unseren Eltern oder dem "Rest" vom Singkreis, wie hier beim Kerwumzug 2010.

Ansprechpartner: Frederike Blum
Leiterin des Kinderchores...
ist ab Mai 2013 Frau Kerstin Kredel, staatlich geprüfte Chorleiterin aus Reichelsheim.
Die Singstunden finden immer Mittwochs von 15:15 bis 15:45 Uhr in der Krähberghalle in Hetzbach statt. Wenn wir ihr Interesse geweckt haben, kommen Sie mit Ihrem Kind einfach bei uns vorbei und lassen Sie ihr Kind einmal in unser Angebot hineinschnuppern.
Informationen und Anmeldungen: Bei unserem Ansprechpartner Verein Klaus Pollmann (Telefon und E-Mail-Adrese siehe unter Kontaktadressen)