* Termine
Seitenlogo

 Startseite
 Aktuell
 Männerchor
 Ex-Frauenchor
 Kinderchor
 Instrumentalabt.
 Kindermusik
    Termine
 Chronik
 Fotogalerie
 Impressum

 
Das kommt und das war...

Unsere Termine in der Zukunft und der Vergangenheit
Das kommt...

Derzeit sind wegen der CORONA-Pandemie keine Veranstaltugen geplant.
Das war...
(Bildchen zum Vergrößeren anklicken. Einen umfangreichen Bildbericht finden Sie über die Seite 'Fotogalerie').

29. September 2020: Es war endlich soweit. Die Jahreshauptversammlung wurde in der Krähberghalle abgehalten. Bei der danach erfolgten Vorstandswahl wurde Adolf Schork zum 1. Vorsitzenden und Geschäftsführer gewählt. Als 2. Vorsitzender wurden Uli Heilmann (Männerchor) und Helmut Michel (Frauenchor) gewählt. Bei dieser Gelegenheit wurden auch Walter Müller und Klaus Pollmann zu Ehrenmitgliedern ernannt.

18. August 2020: Es war mal wieder soweit: Der Treffpunkt war bei unserem Sangesfreund Helmut Michel im "Tollen Rott" in Sensbach. Mit dem Biergarten war das nichts an diesem Abend, denn der Regen kam. So nahmen wir auf der überdachten Terrasse Platz. Mal sehen, wo das nächste Ziel für unseren Treff sein wird, denn mit Chorproben wird es noch nichts werden.

23. Juni 2020: Der Männerchor traf sich im Biergarten der "Bauernschänke" bei Helmut Hallstein in Etzean. Nach langer Zeit war es das erste Mal, dass man sich wieder zu sehen bekam. Bei einem gemütlichen Essen war es jedem klar, dass es weitere solcher Zusammenkünfte geben sollte, solange keine Chorproben stattfinden dürfen.

19. Januar 2020: Der diesjährige Neujahrsempfang der Stadt Oberzent war in der "Alten Turnhalle". Bei dieser Veranstaltung wurde auch der Jugendförderpreis verliehen. Mit großer Freude wurde dieser dem Kinderchor des "Singkreis Odenwald" überreicht. Hierzu finden Sie einen Bericht als PDF-Datei unter dem Link Neujahrsempfang

11. Dezember 2019: In der Krähberghalle war nach vielen Proben die Wichtel-Weihnachtesfeier. Hierzu finden Sie einen Bericht als PDF-Datei unter dem Link Wichtel-Weihnachtsfeier

30. November 2019: In Verbindung mit dem Weihnachtsmarkt wirkte der Kinderchor der musikalischen Früherziehung beim Unterhaltungsnachmittag am Samstag in der Krähberghalle mit. Hierzu finden Sie einen Bericht als PDF-Datei unter dem Link Weihnachtsmarkt

               26. Novemver 2019: Walter Müller wurde von Landrat Frank Matiaske in Verbindung mit der Ehrenamtsagentur                Odenwaldkreis für 60 Jahre Singen im Chor geehrt.

02. November 2019: Unser Männerchor wirkte wieder bei der Hubertusmesse in der Martinskirche in Beerfelden mit. Zusammen mit den Jadghornbläsern "Kleiner Odenwald" gestaltete der Chor unter der Leitung von Chorleiter Walter Müller den Jägergottesdienst. Hierzu finden Sie einen Bericht als PDF-Datei unter dem Link Hubertusmesse