Seitenlogo

 Startseite
 Aktuell
 Männerchor
 Frauenchor
 Kinderchor
 Instrumentalabt.
 Musik-Kurse
    Termine
 Chronik
 Fotogalerie
 Vorstand
 Kontaktadressen

 
Das kommt und das war...
Unsere Termine in der Zukunft und der Vergangenheit
Das kommt...

Samstag, 10. März 2018, 16:00 Uhr: Beratungssingen des "Kreis-Chorverbandes Odenwald" in der kath. Kirche in Bad-König. Der Männerchor nimmt daran teil.
Sonntag, 22. April 2018 ab 10:00 Uhr: Frühlingsfest des MGV "Frohsinn" Hetzbach in der Krähberghalle. Der Männerchor nimmt daran teil.
Freitag/Samstag, 12. und 13. Oktober 2018, jeweils 20:00 Uhr: Theaterabende mit der "Duppe-Theater-AG" in der Krähberghalle. Die Bevölkerung ist hierzu herzlich eingeladen.
Das war...
(Bildchen zum Vergrößeren anklicken. Einen umfangreichen Bildbericht finden Sie über die Seite 'Fotogalerie').

06. Februar 2018: Zu einem Kaffeekränzchen trafen sich die Sängerinnen vom Frauenchor im Café Riesinger in Beerfelden. Bei einem guten Stück Torte, einer Tasse Kaffee und guter Unterhaltung vergingen viel zu schnell die Stunden. In Zukunft wollen sich die Frauen einmal im Monat treffen.

23. Januar 2018: Die diesjährige Jahreshauptversammlung mit Vorstandswahlen fand im Versammlungsraum der Krähberghalle statt. Hierzu finden Sie einen gesonderten Bericht als PDF-Datei unter dem Link hier klicken.

20. Dezember 2017: Der Männerchor traf sich zu seiner Weihnachtsfeier im "Tollen Rott" bei Helmut Michel in Sensbachtal. Gute Laune, Geselligkeit und gutes Essen waren der Abschluss eines arbeitsreichen Jahres.

20. Dezember 2017: Die Kinder der Kindermusik trafen sich zu einer kleinen Weihnachtsfeier im Versammlungsraum der Krähberghalle. Ein kleines Programm hatten Kerstin Kredel und Meli De Meo mit den Kindern einstudiert und die Eltern sorgten mit vielen Leckereien für das leibliche Wohl. Ein gelungener Nachmittag.

14. November 2017: Der Frauenchor traf sich zu seinem Jahresabschluss im Gasthaus "Zum Goldenen Löwen" in Mossautel-Güttersbach. Bei gutem Essen und netten Gesprächen verbrachte man einen schönen Abend. Kleine Geschenke waren ein schöner Abschluss für das Jahr 2017.

12. November 2017: Seit 25 Jahren ist Musikdirektor Ernst Kratzert Chorleiter von Männer- und Frauenchor im "Singkreis Odenwald". Grund genug dieses Jubiläum mit einer Jubiläumsmatinee in der Krähberghalle gebührend zu feiern. Hierzu finden Sie einen gesonderten Bericht als PDF-Datei unter hier klicken

07. November 2017: Bei der Sängerehrung des Odenwaldkreises in der Breuberghalle in Breuberg wurden Karin Müller, Gisela Schindel, Sieglinde Kaufmann und Marianne Geider für 40 Jahre Singen im Chor von Landrat Frank Matiaske geehrt.

04. November 2017: Unser Männerchor wirkte wieder bei der Hubertusmesse in der Martinskirche in Beerfelden mit. Zusammen mit den Jadghornbläsern "Kleiner Odenwald" gestaltete der Chor unter der Leitung von Chorleiter Ernst Kratzert den Jägergottesdienst. Mit vier sehr gut vorgetragenen und beeindruckenden Vorträgen präsentierte sich der Chor dem Publikum und wurde dafür mit viel Applaus belohnt.

29. Oktober 2017: Der Kreis-Chorverband Odenwald veranstaltete in der "Mossautalhalle" in Hüttenthal ein Kreis-Chorkonzert, verbunden mit Sängerehrungen. Auch unser Männerchor gestaltete mit vier Liedern das Programm an diesem Nachmittag mit. Vom "Singkreis Odenwald" wurden Karin Müller, Gisela Schindel, Sieglinde Kaufmann und Marianne Geider für 40 Jahre Singen im Chor geehrt. Auch Chorleiter Ernst Kratzert wurde eine Ehre zuteil, denn für 25 Jahre Chorleitertätigkeit beim "Singkreis Odenwald" bekam er den großen Ehrenteller überreicht.

20./21. Oktober 2017: Zweimal ausverkauft war die Krähberghalle beim Theaterabend des Singkreises, als die "Duppe-Theater-AG" das Schwank in drei Akten, "Betrug im Krug" oder die "Bierverschwörung" aufführte.

07. Oktober 2017: Unser Chorleiter Ernst Kratzert wurde 70 Jahre alt. Aus diesem Anlass trafen sich die Vorstände und Sänger der Kratzert-Chöre zur Gratulationskur bei Ernst in Altneudorf. Geschenke, verbunden mit vielen guten Wünschen, wurden überreicht und manches Glas auf den Jubilar getrunken. Mit einem Ständchen am Samstagmorgen gratulierte ein kleiner Haufen von unserem Männerchor.

30. August 2017: Spiel, Spaß, Singen und Musizieren war angesagt beim Wiesensommerfest an der Krähberghalle. Hierzu hatte die Kindermusik im Singkreis eingeladen.

09. August 2017: Der Frauenchor traf sich zu einem gemütlichen Beisammensein im Gasthaus "Waldschänke" in Ebersberg. Bei gutem Essen und Trinken haben wir ein paar gemütliche Stunden zusammen verbracht.

17. Juni 2017: Der Männerchor wirkte beim Festakt "25 Jahre Museumstraße Odenwald- Bergstraße" in der Einhardsbasilika in Michelstadt-Steinbach mit. Hierzu finden Sie einen gesonderten Bericht als PDF-Datei unter hier klicken

12. Mai 2017: Seit vier Monaten kooperiert unser Kinderchor, die "Viaduktspatzen" mit dem Schulchor der Grundschule Beerfelden. Beim Schulfest wurde das gemeinsam Erlernte unter der Leitung von Chorleiterin Kerstin Kredel vorgestellt.

06. Mai 2017: Unser Frauenchor feierte in der Krähberghalle in Hetzbach sein 40-jähriges Bestehen. Hierzu finden Sie einen gesonderten Bericht als PDF-Datei unter hier klicken