Seitenlogo

 Startseite
 Aktuell
 Männerchor
 Frauenchor
 Kinderchor
 Instrumentalabt.
 Musik-Kurse
    Termine
 Chronik
 Fotogalerie
 Vorstand
 Kontaktadressen

 
Das kommt und das war...
Unsere Termine in der Zukunft und der Vergangenheit
Das kommt...

Freitag/Samstag, 20. und 21.10.2017, jeweils 20:00 Uhr: Theaterabende mit der "Duppe-Theater-AG" in der Krähberghalle. Kartenvorverkauf ist am 24. Septembber beim Kelterfest in der Erbacher Sttaße in Hetzbach von 12:00 bis 14:00 Uhr.
Sonntag, 29.10.2017, 16:30 Uhr: Der Männerchor wirkt beim Ehrungskonzert des Kreis-Chorverbandes Odenwald in der Mossautalhalle in Mossautal-Hüttental mit.
Samstag, 04.11.2017, 17:00 Uhr: Der Männerchor wirkt wieder bei der Hubertusmesse in der Martinskirche Beerfelden mit.
Sonntag, 12.11.2017, ab 10:30 Uhr: Jubiläumsmatinee "25 Jahre Chorleister Ernst Kratzert" im Singkreis Odenwald. - Jubiläumsveranstaltung in der Krähberghalle in Hetzbach. - Die Bevölkerung ist hierzu herzlich eingeladen.
Das war...
(Bildchen zum Vergrößeren anklicken. Einen umfangreichen Bildbericht finden Sie über die Seite 'Fotogalerie'))

30. August 2017: Spiel, Spaß, Singen und Musizieren war angesagt beim Wiesensommerfest an der Krähberghalle. Hierzu hatte die Kindermusik im Singkreis eingeladen.

09. August 2017: Der Frauenchor traf sich zu einem gemütlichen Beisammensein im Gasthaus "Waldschänke" in Ebersberg. Bei gutem Essen und Trinken haben wir ein paar gemütliche Stunden zusammen verbracht.

17. Juni 2017: Der Männerchor wirkte beim Festakt "25 Jahre Museumstraße Odenwald- Bergstraße" in der Einhardsbasilika in Michelstadt-Steinbach mit. Hierzu finden Sie einen gesonderten Bericht als PDF-Datei unter hier klicken

12. Mai 2017: Seit vier Monaten kooperiert unser Kinderchor, die "Viaduktspatzen" mit dem Schulchor der Grundschule Beerfelden. Beim Schulfest wurde das gemeinsam Erlernte unter der Leitung von Chorleiterin Kerstin Kredel vorgestellt.

06. Mai 2017: Unser Frauenchor feierte in der Krähberghalle in Hetzbach sein 40-jähriges Bestehen. Hierzu finden Sie einen gesonderten Bericht als PDF-Datei unter hier klicken

24. Januar 2017: Die diesjährige Jahreshauptversammlung fand im Versammlungsraum der Krähberghalle statt. Hierzu finden Sie einen gesonderten Bericht als PDF-Datei unter hier klicken

22. Dezember 2016: Zur Weihnachtsfeier traf sich der Männerchor beim "Käs-Back" in Elsbach. Gute Laune, Geselligkeit und gutes Essen bildeten den Abschluss eines arbeitsreichen Jahres.

17./18. Dezember 2016: Unter dem Motto "Chormusik zur Weihnachtszeit" stimmte der Singkreis mit Männer- und Frauenchor in der kath. Kirche Beerfelden und in der ev. Kirche Güttersbach die Zuhörer auf Weihnachten ein. Hierzu finden Sie einen gesonderten Bericht als PDF-Datei unter hier klicken

22. November 2016: Der Frauenchor traf sich zur Weihnachtsfeier im Gasthaus "Zum Goldenen Löwen" in Güttersbach. Gute Unterhaltung, kleine Geschenke und gutes Essen waren ein schöner Abschluss für das Jahr 2016.

12. November 2016: Auch in diesem Jahr hatte sich der "Singkreis Odenwald" wieder bei der Stiftung "Jugendförderppreis für Beerfelder Vereine" beworben. In der "Alten Turnhalle" konnte an diesem Tag Klaus Pollmann den 3. Preis aus der Hand von Bürgermeister Gottfried Görig, Vorsitzender des Stiftungsrates, entgegennehmen. Die Stiftung selbst fördert besondere Leistungen in der Jugendarbeit.

06. November 2016: Der MGV Eiterbach hatte in den Bürgersaal nach Heiligenkreuzsteinnach zu einer Matinee eingeladen. Chorleister Ernst Kratzert feierte sein 30-jähriges Chorleiterjubiläum beim MGV Eiterbach mit vielen Gästen, darunter auch eine Abordnung des Singkreises. Dankesworte und ein Super-Chorprogramm boten die Eiterbacher Sängerinnen und Sänger den zahlreichen Zuhörern.

05. November 2016: Unser Männerchor wirkte wieder bei der Hubertusmesse in der Martinskirche in Beerfelden mit. Zusammen mit den Jadghornbläsern "Kleiner Odenwald" gestaltete der Chor unter der Leitung von Chorleiter Ernst Kratzert den Jägergottesdienst. Mit vier sehr gut vorgetragenen und beeindruckenden Vorträgen präsentierte sich der Chor dem Publikum und wurde dafür mit viel Applaus belohnt.

30. Oktober 2016: Der Kreis-Chorverband veranstaltete im Bürgerhaus Höchst ein Kreis-Chorkonzert, verbunden mit einer Sängerehrung. Vom Singkreis Odenwald wurden Werner Götz für 65 und Wilfried Olt für 40 Jahre Singen im Chor geehrt. Auch bei der Sängerehrung am 4. November wurden die Beiden vom kommunalen Kreis von Landrat Frank Matiaske geehrt.

21./22. Oktober 2016: Nahezu zweimal ausverkauft war die Krähberghalle beim Theaterabend des Singkreises, als die "Duppe-Theater-AG" das Lustspiel in drei Akten, "Liebeskarussell in der Walpurgisnacht" aufführte.

16. Oktober 2016: Anlässlich seines 110-jährigen Bestehens hatte der GV "Concordia" Erlenbach Männer- und Frauenchor des Singkreises am 16. Oktober zu einem Volksliedersingen in die "Heinz-Graubner-Halle" in Erbach-Erlenbach eingeladen. Ein sehr gelungene Nachmitagsveranstaltung, die allen viel Freude und Spaß gemacht hat.

08. Oktober 2016: Der Männerchor unter der Leitung von Ernst Kratzert gestaltete das Benefiz-Chorkonzert für die "Erbach-Michelstädter Tafel" in der ev. Kirche in Michelstadt mit. Viel Applaus war der Dank für einen gelungenen Auftritt.