Seitenlogo

 Startseite
 Aktuell
    Männerchor
 Frauenchor
 Kinderchor
 Instrumentalabt.
 Musik-Kurse
 Termine
 Chronik
 Fotogalerie
 Vorstand
 Kontaktadressen

 
Männerchor ...
Männerchor in kleiner Besetzung
...mit kleiner Besetzung.
Denn Masse ist nicht immer Klasse. Die Sänger vom Singkreis Odenwald sind eine eng verbundene Gemeinschaft, kommen aus Beerfelden und aus verschiedenen Ortschaften des Odenwaldes. Hier verbindet ein aufgeschlossener Chor, bei dem die Leistung mit im Vordergrund steht und traditionelles Liedgut mit moderner Chormusik. Wichtig für uns ist die Freude am Singen, Kameradschaft, die Gemütlichkeit in geselliger Runde und der offene, tolerante Umgang miteinander.
...beim Jubiläum des MGV Hetzbach
Wir sind zu hören...
bei Konzerten, Jubiläen, Unterhaltungsabenden und kulturellen Veranstaltungen rund um Beerfelden und über die Grenzen des Odenwaldes hinaus. Chorwettbewerbe werden von uns regelmäßig besucht. Zahlreiche Pokale und Auszeichnungen belegen die erfolgreiche Teilnahme an nationalen und internationalen Chorwettbewerben und auch bei den Bundesleistungssingen des Hessischen Sängerbundes.
Unser Chorleiter mit Frau
...unser Chorleiter,
Musikdirektor Ernst Kratzert aus Schönau bei Heidelberg, versteht es immer wieder durch seine gute Chorarbeit, die Chorproben attraktiv zu gestalten und die Sänger zu begeistern und zu motivieren. In den vielen Jahren, die er jetzt bei uns ist, ist es ihm immer gelungen Männer- und Frauenchor auf einem hohen Niveau zu halten und zu herausragenden Leistungen hinzuführen.
Gemütliches Beisammensein
Wer mit uns singen möchte...
muss kein Opernsänger sein und es werden weder Gesangsausbildung noch Notenkenntnisse benötigt. Einzig und allein die Freude am Singen und die Bereitschaft zur Leistung zählt, denn Übung macht den Meister. Mitbringen sollten Sie allerdings gute Laune und etwas Zeit für die Chorproben. Der Spaß am fröhlichen Beisammensein darf natürlich auch nicht fehlen.

Unsere Proben werden Dienstags, im 14-tägigen Rhythmus, um 20:30 Uhr im Versammlungsraum der Krähberghalle in Hetzbach abgehalten. Bei Bedarf sind auch Sonderproben möglich. Ansprechpartner: Walter Müller (Adresse und Telefonnummer s. unter Kontaktadressen)